Kategorien
Seiten
-

Gästezimmer

Busan: Haeundae Beach Nightwalk

05. März 2016 | von

大家好!

Ich hatte vom 15. Januar bis 15. Februar einen Monat Ferien. Die Ferien waren etwas zu kurz, aber ich habe sie sehr genossen! Sehr toll an Taiwan ist, dass man frei ein- und ausreisen kann, das wäre in China nicht so einfach gewesen, wenn man sich nicht vorher darum gekümmert hätte (Multiply-Entry Visa).

Ich war in Südkorea für eine Woche. Zwar bin ich allein gereist, habe aber dort auch einige Freunde, die ich in Aachen und Taiwan kennengelernt habe. Allein reisen war schon eine schöne, neue Erfahrung für mich. Man fühlt sich zwar ab und zu einsam und denkt viel nach, aber man hat viel mehr Freiheiten, man ist schneller unterwegs, man lernt viel eher neue Leute kennen und man ist viel aufmerksamer für Kultur und Geschichte.

Der erste Stop meiner Koreareise ist Busan. Ich bin von Taipei nach Busan geflogen, weil es günstiger ist als nach Seoul. Außerdem wollte ich sowieso mehrere Städte erkunden und habe nur Gutes von Busan gehört habe. Ich bin abends angekommen und mein Hostel lag direkt am Haeundae Beach. Da ich nicht mehr viel vom Tag hatte, wollte ich wenigstens einen Nightwalk machen.

busanCollage1

Haeundae Beach: Bei Tag und Nacht

Der Strand gilt als schönster Strand von Korea und war auch wirklich sehr schön! Die Wellen sind stark, das Wasser ist richtig blau. Nur leider war ich zur falschen Jahreszeit da. Es war mit -10~0°C ein bisschen kalt in Korea. Als ich Taiwan verließ waren es noch 10~15°C – Tropen halt.

Gehweg entlang der Küste

Gehweg entlang der Küste

An der Küste entlang gab es einen Park und einige Terrassen, von denen man den Blick auf die Küste genießen konnte.

IMG_0222

Skyline in Haeundae

Ich hatte sonst noch einen schönen Abend mit den Leuten aus dem Hostel. Es ist immer schön neue Leute kennen zulernen, die von irgendwo her kommen. Ich habe dabei auch einen aus der Schweiz kennengelernt, den es bald nach Taipei verschlägt, um Chinesisch zu lernen. Die Welt ist doch ein Dorf.

Bis zum nächsten Mal~



Hinterlasse eine Antwort