Kategorien
Seiten
-

Gästezimmer

Gyeongju – Traditionelles Korea

25. März 2016 | von

哈嘍大家!!

Nach meinen Busan-Trip  habe ich mich auf dem Weg nach Pohang gemacht, um koreanische Freunde zu treffen, die letztes Sommersemester (2015) bei uns ein Auslandssemester gemacht haben. In Aachen habe ich sehr viel Zeit mit denen verbracht und die sind mir echt ans Herz gewachsen.

Meine Freunde meinten jedoch Pohang sei touristisch nicht so interessant. Eine Taiwanesin an der NTHU, die mal ein Semester an der POSTTEC war, hatte auch gemeient, dass Pohang touristisch genauso langweilig sei wie Hsinchu. Wir haben uns dann in Gyeongju getroffen, was auf dem Weg lag.

Gyeongju ist eine sehr traditionelle Stadt mit sehr viel Geschichte. Es gab eine Zeit in Korea, da war Gyeongju eine Hochkultur und die Hauptstadt. Irgendwann kamen die Mongolen und haben alles zerstört.

Auch hier war ich aber zur falschen Jahreszeit, Gyongju soll im Frühlingsanfang richtig schön sein, wenn die Kirschbäume blühen. Ich hatte auch hier -10°C.

Alle Häuser in Gyeongju haben diese traditionell, asiatischen Dächer...selbst 7/11, selbst auch Tankstellen

Alle Häuser in Gyeongju haben diese traditionell, asiatischen Dächer…selbst 7/11, selbst auch Tankstellen

IMG_0415

Hier seht ihr die Kirchblüten Alleen, es soll sehr schön sein um den See mit dem Fahrrad zu fahren

Hier seht ihr die Kirchblüten Alleen, es soll sehr schön sein um den See mit dem Fahrrad zu fahren

Statue von Königen Seondeok

Statue von Königen Seondeok

Cheomseongdae - Das älteste, erhaltene Observatorium Ostasiens

Cheomseongdae – Das älteste, erhaltene Observatorium Ostasiens

IMG_0456

Privatgrundstück

Privatgrundstück

Hügelgräber

Hügelgräber

Erhaltene Reste der Palastmauer

Erhaltene Reste der Palastmauer

Koreanische Reissuppe, Gebäck (Name vergessen..), Makgeolli, Korean Pancake

Koreanische Reissuppe, Gebäck (Name vergessen..), Makgeolli (Reis Alkohol), Korean Pancake

Ich und meine Pohang Homies <3

Ich und meine Pohang Homies Mitternachtssnack und trinken <3



Hinterlasse eine Antwort