Kategorien
Seiten
-

Gästezimmer

Thailand: Songkran Festival

03. Mai 2016 | von

大家好!

Vor zwei Wochen war ich Thailand und es war Songkran-Festival. Songkran ist das thailändische Neujahr und somit der wichtigste thailändische Feiertag. Er ist jedes Jahr vom 13. bis 15. April und es ist sehr lohnenswert über diese Zeit in Thailand zu sein. Es wäre auch etwas anderes, als immer nur an die Strände von Thailand zu gehen, wobei ich persönlich eben auch meine, dass es auf der Welt genug Strände gibt.

Viele sagen auch, dass es die beste Saison sei, nach Thailand zu reisen. Man muss auch früh buchen (von Taiwan aus jedenfalls), da sonst die Preise explodieren.

Ich habe noch einige Verwandte in Thailand, die ich teilweise seit zehn Jahren nicht mehr gesehen habe. Ich dachte mir eben dann, dass wenn ich schon so nah an Thailand bin, dass ich die wenigstens besuchen gehen kann, dass sie mich kennen seit ich ein kleines Kind war.

https://www.youtube.com/watch?v=YdVCm0U51eo

https://www.youtube.com/watch?v=491aySVSACQ

Das Ziel ist es, die Goldbuddha Statue nass zu machen, denn das bringt Glück!

Es wird sehr nass, Handys daher gut Wasserfest schützen!

Es wird sehr nass, Handys daher gut wasserfest schützen!

Sich gegenseitig nass machen bringt Glück!

Sich gegenseitig nass machen bringt Glück!

Auch Fremde nass machen bringt Glück!

Auch Fremde nass machen bringt Glück!

Die älteren Leute sollte man aber nicht nass machen! Aber es bringt Glück "ihre Hände zu waschen"

Die älteren Leute sollte man aber nicht nass machen! Aber es bringt Glück „ihre Hände zu waschen“

Auch gibts natürlich viele, viele Partys. Diese sind echt cool, alle kommen mit Wasserpistole, machen sich nass, tanzen und sind alle glücklich!

Also wenn ihr eines Tages nach Thailand geht, geht über Songkran! Das ist sogar in den Semesterferien, zu den man wahrscheinlich auch keine Klausuren mehr hat!!



Hinterlasse eine Antwort