Kategorien
Seiten
-

IEHK-Aktuell

Abschied von Rainer Onkels

06. Juni 2019 | von

Ende vorletzten Monats hat uns ein weiterer langjähriger Mitarbeiter verlassen, um seinen wohlverdienten Ruhestand anzutreten. Rainer Onkels war IT-Pionier am IEHK und uns den Großteil seiner akademischen Kariere treu verpflichtet.

Im Jahr 1980 hat Herr Onkels als studentische Hilfskraft in der Eisenhüttenkunde seine Arbeit begonnen. Dort hat er seine Diplomarbeit geschrieben und war anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt. Später hat er die Leitung der IT übernommen und dort jahrzehntelang weitere Fachkräfte ausgebildet. In den letzten Jahren seiner beruflichen Laufbahn hat er sich im Personalrat der wissenschaftlichen Angestellten im Rahmen des Landespersonalvertretungsgesetzes für die Belange von ca. 6500 Kolleginnen und Kollegen der RWTH, einschließlich des UKAs eingesetzt. Am 31. März 2019, nach fast 39 Jahren, endete sein Dienstverhältnis mit der RWTH und somit auch mit dem IEHK. Wir wünsche ihm für seinen nächsten Lebensabschnitt von Herzen alles Gute und hoffen, ihn auf der ein oder anderen Weihnachtsfeier wieder zu sehen.

Kommentare sind geschlossen.