Kategorien
Seiten
-

IEHK-Aktuell

akaFoM am IEHK

12. Juni 2019 | von

Was sind die Zukunftsthemen in der Metallurgie? Und was kann die Zusammenarbeit zwischen Hochschulen und Industrie dazu beitragen?

Diesen Fragen wurde in den letzten beiden Tagen im Rahmen des „akademischen Forums für Metallurgie“ nachgegangen.
Vertreter von anderen deutschen Metallurgie Lehrstühlen, wie der Uni Duisburg Essen, der TU Bergakademie Freiberg, der TU Clausthal stellten ihre momentanen Forschungsbereiche vor und diskutierten, wo die Schwerpunkte für die Zukunft gesetzt werden könnten. Gemeinsam mit Industriepartnern wurden zudem Strategien für Zusammenarbeiten mit den Forschungseinrichtungen erarbeitet.

Am gestrigen Nachmittag bot sich dann die Gelegenheit das e.GO Werk in Rothe Erde zu besichtigen und sich dort über das einzigartige Produktionskonzept zu informieren.

Kommentare sind geschlossen.