Kategorien
Seiten
-

IEHK-Aktuell

Exkursion zur Salzgitter Flachstahl und ArcelorMittal Hamburg

10. Juli 2019 | von

Vom 02.07 bis zum 03.07 besuchten Studierende des Faches „Rohstoffe und spezielle Reduktionsverfahren“ in Begleitung von Dr. Simoes (Dillinger AG) zunächst die Salzgitter Flachstahl GmbH und anschließend ArcelorMittal Hamburg GmbH. Am ersten Tag fand bei der SZFG eine Werksführung statt. Anschließend ging es weiter nach Hamburg, wo der Abend gemütlich ausklang. 

Am nächsten Tag wurde AM HH besucht. Hier wurde von Prof. Hölling eine Vor-Ort-Vorlesung zu den Themen Midrex-Anlage und Wasserstoff in der Stahlindustrie gehalten.

Im Anschluss daran erfolgte eine interessante Werksführung, wo unter anderem die Midrex-Anlage besichtigt wurde. Nach einem Mittagessen ging es dann zurück nach Aachen.

Kommentare sind geschlossen.