Kategorien
Seiten
-

IT Center

Gute Stimmung auf dem IT Center-Oktoberfest

11. Oktober 2019 | von

Am Sonntag ist das Oktoberfest in München zu Ende gegangen. Und auch am IT Center wurde gefeiert, denn heute vor vier Wochen war es wieder soweit: Das IT Center-Oktoberfest 2019 fand statt. Natürlich inklusive Oktoberfestbier, Dirndl, Lederhosen und köstlichen Speisen.

Dieses Mal wurde das Fest in und um das Dienstgebäude am Wendlingweg 10 gefeiert, wo sonst die Kolleginnen und Kollegen von der Abteilung Netze ihre Arbeit verrichten.

Wie unser Gruppenbild zeigt, feierte das IT Center dieses Jahr am Standort Wendlingweg 10. Anders, aber keinesfalls weniger schön.
Wie unser Gruppenbild zeigt, feierte das IT Center dieses Jahr am Standort Wendlingweg 10. Anders, aber keinesfalls weniger schön.

Trachten und gute Verköstigung

Die Organisatoren des Oktoberfestes, das Partyteam des IT Centers, haben auch dieses Jahr wieder ein schönes Fest für die Belegschaft ausgerichtet.

Ein Bierwagen hat mit Oktoberfestbier und nicht-alkoholischen Getränken für die ausreichende Flüssigkeitsversorgung der Mitarbeitenden gesorgt. Daneben wurde eine thematisch-passende Verköstigung angeboten: Ein vor Ort gegrilltes Spanferkel oder Käsespätzle mit Schnittlauch-Schmand. Der Belegschaft hat’s geschmeckt!

Ausgezeichnet gute Laune herrschte natürlich auch am Bierwagen, wo sich Kolleginnen und Kollegen trafen und die schöne Zeit genossen. (v.l.n.r. P-Tomazin, L. Jörres, N. Kaminski, N. Filla & C. Reuters)
Ausgezeichnet gute Laune herrschte natürlich auch am Bierwagen, wo sich Kolleginnen und Kollegen trafen und die schöne Zeit genossen. (v.l.n.r. P. Tomazin, L. Jörres, N. Kaminski, N. Filla & C. Reuters)

Einige Kolleginnen und Kollegen haben sich in passenden Trachten zum Oktoberfest begeben. Hier wurde das schönste männliche und weibliche Outfit gekürt.

Unterlegt wurde das bunte Treiben mit Musik zum Mitsingen, Tanzen und Feiern.

Spiel und Spaß bei der Bayrischen Olympiade

Abgerundet wurde das Fest natürlich auch dieses Jahr mit der Bayrischen Olympiade: Diverse IT Center-Teams haben in mehreren Runden miteinander und gegeneinander um den Sieg gespielt.

Es wurden Nägel in Baumstämmen versunken, Koffer gepackt, Enten geangelt und vieles mehr. Gerade beim Knobeln wurde es noch einmal richtig ernst, aber umso spannender. Der Spaß stand dabei aber wie jedes Jahr im Vordergrund.

Wir gratulieren den Kolleginnen und Kollegen zum ihrem hart erkämpften Sieg!

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich beim Partyteam für die Organisation des Oktoberfestes bedanken. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Linda Jörres.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.