Kategorien
Seiten
-

RWTH-Schreibzentrum

Kaum nähert sich das Semester dem Ende…

26. Juli 2013 | von

…beginnt die Planung für das nächste: Unser Veranstaltungsangebot für das Wintersemester 2013/14 steht fest! Wie gehabt bieten wir Schreibkurse für Anfänger und Fortgeschrittene zum wissenschaftlichen und nicht-wissenschaftlichen Schreiben – neben Altbewährtem finden sich in unserem Programm jedoch auch zwei Neuheiten.

Nochmals stattfinden werden die Kurse „Training Schriftsprache“, „Wissenschaftliches Schreiben“, „Schreiben für Internationale Studierende“ und „English Writing Workshop“. Ganz besonders freuen wir uns auf eine Fortsetzung unseres Pilotprojekts „Business Writing“. Neu mit dabei ist der Schwerpunkt Kurzgeschichten im Seminar „Texte in Arbeit“, außerdem organisieren wir einen „Workshop für Journalistisches Schreiben“.

Die Inhalte der Seminare werden wir in den nächsten Wochen näher ausarbeiten. Insgesamt wollen wir die Zusammenarbeit mit kreativen Orten noch weiter ausbauen, um einen tieferen Einblick in die Praxis zu vermitteln. Wir freuen uns über das große Interesse der Studierenden an unserem Kursangebot und hoffen, vielen die Teilnahme zu ermöglichen.

Termine und detaillierte Infos finden Sie auf unserer Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.