Logbuch Lehre

Ideenwettbewerb RWTH-App: Mehr als 200 Einreichungen eingegangen.

08. Juni 2013 | von

Gerade ist die Frist zur Einreichung von Ideen zur Erstellung einer RWTH-App abgelaufen. Insgesamt sind von mehr als 200 Studierenden Ideen eingereicht worden. Diese reichen von der Anbindung an die bestehenden Systeme CAMPUS und L²P, über das Finden von Hörsälen, die Errechnung von Übergangszeiten von einem Hörsaal zum anderen bis hin zur Einbindung der Mensa-App.

Auffallend ist, das sehr viele Studierende den Bedarf darin sehen, einen freien Platz in einem Lernraum zu finden (und nicht zwischen den verschiedenen Räumen hin- und herrennen zu müssen).

Jetzt werden alle Vorschläge noch einmal gesondert gesichtet und eine Vorauswahl für die Entausscheidung am 26.6. getroffen.