Logbuch Lehre

CiL-Projektseiten zum Re-Design L²P

19. Juni 2013 | von
Die neue L2P-Architektur

Unter der Rubrik „Projekte“ informieren die CiL-Webseiten ab sofort über die laufenden Entwicklungsprojekte zum Re-Design des Lehr- und Lernportals L²P. Sie  finden dort zu jedem Projekt eine kurze Beschreibung des Konzepts, anschauliches Bildmaterial und Informationen zum Entwicklungsstand. Ein Kommtarbereich gibt Ihnen Gelegenheit, ihre Fragen und Anregungen, Lob und Kritik zu hinterlassen.

Die Informationen zu den einzelnen Projekten veröffentlichen wir sukzessive. Den Auftakt bilden das Gesamtkonzept für das Re-Design und die Projekte zu mobilem Lernen mit L²P. Mit dem neuen L²P verfolgen wir einen studierendenzentrierten Ansatz, der auf die Bedürfnisse und die Lernerfahrung der Studierenden fokussiert.

Die nächste L²P-Generation bietet dazu personalisierbare Dashboards, unterstützt mit Apps für mobile Endgeräte die Mobilität der Studierenden, erlaubt mit Gruppenarbeitsräumen mehr Kollaboration zwischen ihnen und liefert ihnen statistische Daten, die die Reflexion des eigenen Lernens anregen. Darüber hinaus stellen wir dokumentierte Programmierschnittstellen (APIs) und Webservices bereit, mit denen die Studierenden und alle weiteren Interessenten eigene Apps für den L²P-AppStore entwickeln können, mit denen sich die Funktionalitäten des Portals erweitern lassen.

Mehr Informationen im CiL-Blog und auf den CiL-Webseiten. Ansprechpartner bei Fragen ist Herr Harald Jakobs
.