Logbuch Lehre

HRK: SAM und Logbuch Lehre sind Good practice-Beispiele

17. Juli 2013 | von

SAM_LogbuchDie Qualitätssteigerung in Studium und Lehre ist ein Anliegen, das sich die Hochschulrektorenkonferenz (HRK) auf die Fahnen geschrieben hat. Mit Förderung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung hat die HRK das Projekt „nexus – Konzepte und gute Praxis für Studium und Lehre“ gestartet, um die Hochschulen darin zu unterstützen, Studienprogramme weiterzuentwickeln und Studienqualität auszubauen. Unter anderem erfolgt das, indem sie gute Beispiele aus Hochschulen sammelt und verbreitet. Die SelfAssessments (SAM) der RWTH Aachen und auch das Logbuch Lehre wurden kürzlich von der HRK als Good-practice-Beispiele veröffentlicht.