Logbuch Lehre

Neues Wiki zu Studium und Lehre an der RWTH Aachen

05. August 2013 | von

Seit Kurzem haben alle RWTH-Beschäftigten und -Studierenden Zugriff auf eine neue Kommunikationsplattform rund um die organisatorischen Abläufe des Prüfungsleistungs-, Lehrveranstaltungs- und Studierendenmanagements: das interne Wiki der RWTH Aachen.

Wiki_Schriftzug_final_kleinDas Wiki ist ein kontinuierlich wachsendes Informationsmedium, in das die Ergebnisse fließen, die im Rahmen der softwareunabhängigen Reorganisation des PuL-Projekts entstehen. Darüber hinaus nutzen die Fakultäten, die ZHV und die Studierenden das Wiki jetzt auch zur gemeinsamen Erarbeitung von organisationsbezogenen Inhalten rund um Studium und Lehre.

Zum Start finden Sie im Wiki die Anleitungen zur Entwicklung eines neuen Studiengangs und zur Weiterentwicklung eines bestehenden Studiengangs, verschiedene Infopakete und Entscheidungshilfen. Ein Verzeichnis der im Zusammenhang mit den Anleitungen verantwortlichen Ansprechpersonen und ein Glossar, das die wichtigsten Fachbegriffe erklärt, runden das Informationsangebot ab. Gepflegt und koordiniert wird das Wiki von der PuL-Projektmitarbeiterin Linda Campo.