Logbuch Lehre

Tagung: MOOCs and beyond

19. November 2013 | von

CHE LogoStifterverbandUnter dem Thema „MOOCs and beyond – Chancen, Risiken und Folgen digitaler Bildungsangebote für die deutsche Hochschullandschaft“ richten der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und das CHE Gemeinnütziges Centrum für Hochschulentwicklung am 27. November 2013 eine gemeinsame Tagung in Berlin aus.

Neben den sogenannten MOOCs, die sich derzeit großer Popularität erfreuen, geht es in der Tagung zudem um die Potenziale und Risiken weiterer digitaler Bildungsangebote. Das Veranstaltungs-Programm sieht unter anderem diverse Vorträge zum Einsatz digitaler Lehr- und Lernangebote in der Hochschullehre, einen „Gallery Walk“ sowie eine Podiumsdiskussion zu den Konsequenzen der Digitalisierung der Hochschulbildung vor. Weitere Informationen zum Pogramm und die Links zum Live-Stream der Vorträge finden Sie auf der Internetseite der Veranstaltung.