Logbuch Lehre

Ars legendi-Preis für exzellente Hochschullehre

31. Juli 2014 | von

Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und die Hochschulrektorenkonferenz loben erneut den Ars legendi-Preis für exzellente Hochschullehre aus.

Im Jahr 2014 werden Wissenschaftler ausgezeichnet, die sich im Bereich „Forschendes Lernen“ verdient gemacht haben. Für die Auszeichnung ist neben einer exzellenten Didaktik auch ausschlaggebend, dass die Preisträger über die eigenen Lehrveranstaltungen hinaus Impulse für die Weiterentwicklung der Hochschullehre gegeben haben.

Vorschläge können von Fakultäten, Fachbereichen oder den Fachschaften eingereicht werden. Eigenbewerbungen sind zulässig. Die Bewerbungsfrist endet am 5. September 2014. Mehr Informationen gibt es hier.