Logbuch Lehre

Gute Hochschullehre im Austausch: Einladung zum „ExAcT Lunch Lehre“ an der RWTH Aachen University

20. Oktober 2014 | von

lunch_lehre_grafik_final Haben Sie Interesse, sich mit Kollegen und Kolleginnen über die neuesten Lehr- und Lernformen sowie didaktischen Konzepte auszutauschen, finden aber nicht die Zeit dafür?

Am Mittwoch, den 05.11.2014, laden wir Sie zwischen 11.30 – 13.00 Uhr im Gästehaus Königshügel der RWTH Aachen University mit der Veranstaltung „ExAcT Lunch Lehre“ zum Austausch über aktuelle Innovationen für eine gute Hochschullehre ein.

Im Rahmen eines gemeinsamen Lunchs sollen Zeit und Raum geschaffen werden, um mit Kollegen, geladenen Experten und weiteren Interessierten ins Gespräch zu kommen. Im Fokus der Gesprächsrunde stehen neueste Lehr- und Lernformen sowie didaktische Konzepte und die Reflexion eigener Praxiserfahrungen. Neben aktuellen Impulsen zur Gestaltung einer guten Hochschullehre, fördert die Veranstaltung eine interdisziplinäre Vernetzung und einen regelmäßigen Austausch.

Weitere Informationen und die Anmeldung zur Veranstaltung finden Sie hier.