Logbuch Lehre

e-Prüfungen made (by) eas³y

27. November 2014 | von

Logo easyDie Servicestelle für elektronische Prüfungen an der RWTH Aachen – eas³y – arbeitet mittlerweile seit über einem Jahr im Pilotbetrieb zur fakultätsübergreifenden Einführung von e-Prüfungen. Dabei kümmert sie sich im individuell gewünschten Ausmaß um die Schulung, Begleitung, Durchführung und Nachbereitung dieser Prüfungen und bietet eine Hotline an.

Nicht zuletzt daher sind e-Prüfungen mittlerweile ein fester Bestandteil der Prüfungslandschaft an der RWTH Aachen geworden. Doch was genau sind e-Prüfungen? Was bewegt Dozenten dazu, von der bekannten und bewährten Papierklausur umzusteigen und wie hilft das eas³y dabei? In einem Interview gibt Herr Dipl.-Inform. Mazdak Karami vom eas³y Antworten auf diese Fragen:

Falls Sie nun noch mehr Details über e-Prüfungen erfahren möchten, was möglich ist und was nicht, welche Aufgabentypen umsetzbar sind und wie Ihre Lernziele elektronisch abgebildet werden können, so wenden Sie sich bitte einfach an Herrn Karami (karami[at]hia.rwth-aachen.de, Tel.: (80)85689)

Im Folgenden finden Sie eine Auswahl von Lehreinrichtungen, die bereits erfolgreich mit dem eas³y zusammenarbeiten.