Logbuch Lehre

e-Prüfungs-Symposium 2015 in Paderborn

19. Juni 2015 | von

Im Dezember 2014 fand in Aachen das erste bundesweite e-Prüfungs-Symposium (ePS) statt.

Die Ziele der Veranstaltung, Weiterentwicklungen und bestehenden Ideen rund um das elektronisch gestützte Prüfungswesen in den Blick zu nehmen und somit interessierten Einsteigern sowie erfahrenen Akteuren im Hochschulsektor eine regelmäßige Austausch-, Diskussions- sowie Vernetzungsplattform zu bieten, wurden vollständig erreicht.

Das große Interesse an dieser ersten Veranstaltung und die vielen positiven Rückmeldungen haben gezeigt, dass eine gemeinsame Austauschplattform für e-Prüfungen im Hochschulsektor gewünscht, wichtig und wertvoll ist.

Um an die erzielten Erfolge anzuknüpfen, aber auch um neue Impulse zu setzen, wird das ePS 2015 vom 18. bis zum 19. November 2015 von den diesjährigen Kooperationspartnern der Universität Paderborn und dem Projekt E-Assessment NRW in Paderborn ausgerichtet. Der Schwerpunkt liegt auf summativen e-Prüfungen.

Der Call for Papers steht online zur Verfügung. Weitere Informationen über die Tagungsinhalte erfahren sie hier.

Wir würden uns freuen, Sie im November in Paderborn begrüßen zu können.