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Logbuch Lehre

E-Assessments – Handlungsempfehlungen an die Hochschulpolitik

06. August 2015 | von

Die Themengruppe Innovation in Lern- und Prüfungsszenarien des Hochschulforums Digitalisierung hat Handlungsempfehlungen an die Hochschulpolitik zum digitalen Prüfen vorgelegt.

Die Studie mit dem Titel „E-Assessment als Herausforderung“ befasst sich mit den vielfältigen Einflüssen der Digitalisierung, insbesondere auf die veränderten Möglichkeiten des „neuen“ Prüfens.

Die vorgelegten Empfehlungen richten sich an politische Entscheidungsträger. Hier die 5 Kernaussagen:

1. Hochschulen zur strategischen Planung von E-Assessments anregen

2. E-Assessement-Kompetenzen der Lehrenden fördern

3. Hochschulen voneinander lernen lassen

4. Anreize und Strukturen zur Arbeits- und Ressourcenteilung zwischen Hochschulen schaffen

5. Maßnahmen zur Qualitätsentwicklung und -sicherung unterstützen

Die gesamte Publikation finden Sie hier

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