Logbuch Lehre

Neue Ausgabe des Rankingreports online

27. August 2015 | von

Rankingreport TitelAb sofort ist die neue Ausgabe des Rankingreports online. Er wurde um alle Rankings des ersten Halbjahres 2015 ergänzt und kann HIER heruntergeladen werden.

In der zweiten Auflage von U-Multirank schafft es die RWTH Aachen, sich deutlich stärker als in der ersten Runde zu präsentieren und kann bei vielen Indikatoren ihre Bewertung verbessern. Auch im Leiden Ranking werden in diesem Jahr in beinahe allen Ranglisten Verbesserungen erzielt, sowohl in Bezug auf die Platzierungen als auch auf die Punkte.

Besonders erfreulich war auch das 2015er Ranking der Wirtschaftswoche: Hier erreichen das Aachener Wirtschaftsingenieurwesen und der Maschinenbau – nach zweiten Plätzen im Vorjahr – jeweils wieder die Tabellenspitze. Auch freuen sich die Wirtschaftswissenschaften über den erstmaligen Einzug in die deutschen Top 10.

Der Rankingreport stellt die wichtigsten deutschen und internationalen Hochschulrankings vor und präsentiert jeweils die besten Hochschulen und Fachbereiche sowie sämtliche Platzierungen der RWTH Aachen.