Logbuch Lehre

Call for Papers #15 Hamburger elearning Magazin

03. September 2015 | von

Ausschnitt168_94Die fünfzehnte Ausgabe des Hamburger eLearning-Magazins wird im Dezember 2015 erscheinen. Der Einsendeschluss für Beiträge ist der 12. Oktober 2015.

Dies sind die Fragestellungen der kommenden Ausgabe:

•Welche Herausforderungen bringt der Einsatz von digitalen Medien in Lehre und Studium mit Blick auf die Diversität der Lernenden mit sich?
•Welche Formen des Einsatzes digitaler Medien haben sich bereits in der Hochschulpraxis erfolgreich bewährt, um Diversitätsaspekten zu begegnen?
•Wie kann die Kompetenz zur Nutzung von digitalen Medien gezielt gefördert werden, so dass allen Studierenden ein diversitätsgerechter Zugang zu Wissen, auch im Sinne von Wissensmanagement, ermöglicht wird?

Weitere Informationen, Ansprechpartner und die aktuelle Ausgabe des elearning Magazins finden Sie hier.