Logbuch Lehre

e-Prüfungs-Symposium

01. Oktober 2015 | von

ePSIm November 2014 hatte die RWTH das e-Prüfungs-Symposium ePS ins Leben gerufen. In diesem Jahr wird es an der Universität Paderborn gemeinsam mit dem Projekt E-Assessment NRW fortgeführt. Kooperationspartner ist neben der RWTH Aachen e-teaching.org, ein Angebot des Leibniz-Instituts für Wissensmedien (IWM) in Tübingen.

Einsteiger und Erfahrene können sich in diesem Jahr am 18.-19.11.2015 über vier Themenschwerpunkte im Bereich Summative e-Prüfungen informieren:

1. Technische Konzepte für e-Prüfungen
2. Organisation, Prozesse und Rechtsfragen von e-Prüfungen
3. Didaktische Fragestellungen hinsichtlich elektronisch unterstützter Prüfungs- und Itemformen
4. Qualitätssicherung hinsichtlich Prüfungsfragen, Prüfungsformen und ihre Auswirkungen auf die universitäre Lehre

Die Registrierung ist noch bis zum 9. November möglich.