Logbuch Lehre

4. Jahrestagung des Universitätskollegs am 12./13. November 2015

27. Oktober 2015 | von

Am 12. und 13. November 2015 findet in den Räumlichkeiten des chinesischen Teehauses Yu Garden auf dem Campusgelände der Universität Hamburg die vierte Jahrestagung des Universitätskollegs Hamburg statt.

Die Jahrestagung bietet eine breite Vielfalt an Themen, Formaten und Kommunikationsmöglichkeiten: von geführten Rundgängen über Workshops und offene Diskussionsformate bis hin zu klassischen Vorträgen. Ein Schwerpunkt wird durch die Handlungsfelder „Akademisches Schreiben“ und „Akademisches Lernen“ gesetzt, welche zu Diskussionen und zum Fachdiskurs einladen. Darüber hinaus bieten weitere Programmpunkte, die thematisch vom Datenschutz bei Hochschulprojekten über die Hamburg Open Online University bis hin zu Themen der Studienberatung reichen, viel Abwechslung und neue Eindrücke.

Die Teilnahme an der Tagung ist kostenlos – eine Anmeldung jedoch notwendig. Das vollständige Programm ist online verfügbar. Weitere Informationen zu der Veranstaltung und zu Anmeldung erhalten Sie HIER.