Logbuch Lehre

Formative Tests mit Moodle

15. April 2016 | von

Mit der zunehmenden Digitalisierung der Lehre werden auch vermehrt elektronische Prüfungen in den Modulen und Veranstaltungen eingesetzt. Sie ermöglichen eine neue Qualität des Prüfens. Besonders wirkungsvoll sind formative Tests, die während und vor dem eigentlichen Unterricht eingesetzt werden. Mit ihrer Hilfe kann der Dozent seinen Lehre besser planen und die Studierenden frühzeitig auf Wissenslücken hinweisen. Somit wird ein kontinuierlicher unterstützender Lernprozess gefördert.

Am 26.04.2016 bietet die Berner Fachhochschule dazu die Veranstaltung „Tests in Moodle konzipieren“ an, die Interessierten vermittelt,  wie das Moodle-Testwerkzeug in der Konfiguration für formative Tests und Online-Prüfungen genutzt werden kann. Informationen zum Kurs sowie zur Anmeldungen finden Sie HIER.