Logbuch Lehre

14. September 2016 | von
Peter Hinschlaeger

Foto: Peter Hinschlaeger

Am Freitag, den 30. September 2016, findet von 9 bis 12 Uhr in der 6. Etage des SuperC eine Infoveranstaltung zur Einführung von RWTHonline statt. Die neue Campus-Management-Software wird bis Ende 2018 die bisher genutzten Systeme CAS CAMPUS und HIS-ZUL/POS/SOS ablösen. Mitglieder der Hochschule, insbesondere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Fakultäten, die mit der Organisation von Studium und Lehre betraut sind und viel mit CAMPUS arbeiten, sind herzlich eingeladen, sich über den Stand der Einführung von RWTHonline zu informieren.

Die Agenda sieht an diesem Vormittag folgende Punkte vor:

• Grußworte des Prorektors für Lehre
  • Stand des Gesamtprojekts
  • Bisherige Änderungen in der Hochschule im Zusammenhang mit der Software-Einführung
  • Wichtigste aktuelle Themen aus den Teil- und Koordinationsprojekten
  • Strategie der Weiterentwicklung des Grazer Standardsystems CAMPUSonline
  • Erster Blick auf das neue System RWTHonline mit den bis dahin eingepflegten Strukturen und Daten

• Posterausstellung zu den 11 Teil- und Koordinationsprojekten
  • Vorstellung der neuen Oberfläche von CAMPUSonline (Version 3.0)

Im Zuge des zweiten Teils der Veranstaltung finden Sie ausreichend Gelegenheit, um mit den Vertreterinnen und Vertretern des Kooperationspartners der RWTH, der Technischen Universität Graz, der Aachener Projektleitung und den Teilprojektleiterinnen und -leitern ins Gespräch zu kommen und sich über die für Sie besonders relevanten Aspekte der Software-Einführung zu informieren.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Noch ein Hinweis:

Während der Veranstaltung wird ein Fotograf Aufnahmen machen. Wenn Sie nicht fotografiert werden möchten, geben Sie uns im Vorfeld der Veranstaltung bitte kurz Bescheid.

Kontakt: Uta Christoph, PuL-Projekt