Logbuch Lehre

24 Türchen zur Bildung im digitalen Zeitalter

30. November 2016 | von

Morgen geht es los: Öffnen Sie vom 1. Dezember bis Weihnachten auf e-teaching.org 24 Türchen zur Bildung im digitalen Zeitalter. Warum digitale Medien eine Chance für die Bildung sind, erklären im diesjährigen Adventskalender ganz unterschiedliche Menschen: Lehrende, Forscherinnen und Forscher, Hochschulleitungen, Politikerinnen und Politiker und viele andere geben in kurzen Videostatements Einblicke in ihre sehr verschiedenen Perspektiven. Auch RWTH-Rektor Ernst Schmachtenberg verbirgt sich hinter einem dieser Türchen.

Den Adventskalender finden Sie unter www.e-teaching.org/community/adventskalender-2016. Der Kalender ist Teil des Themenspezials „Bildungspolitik im digitalen Zeitalter“, das e-teaching.org gemeinsam mit dem Hochschulforum Digitalisierung ausrichtet.

Bei e-teaching.org handelt es sich um ein im Jahr 2003 gegründetes Informationsportal für Hochschulbildung im Bereich der digitalen Medien. Es bietet Lehrenden und E-Learning-Interessierten  anwendungsorientierte Informationen zu didaktischen, technischen und organisatorischen Aspekten der digitalen Lehre. Träger des Portals ist die Stiftung Medien in der Bildung – Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM).