Logbuch Lehre

Die ExAcT Blended Learning Winter School – 3 Tage Blended Learning für Ihre Lehre

27. Januar 2017 | von

„Think out of the box and create a learning experience
where the learner can interact with the content and their brains.“

Rosalie Ledda Valdez

In nur 2 Monaten findet die nächste ExAcT „Blended Learning Winter School“ statt. Lehrende haben hier die Möglichkeit, Methoden, Tools und Konzepte für den Einsatz von Blended Learning Elementen in Ihrer Lehrveranstaltung unter professioneller Anleitung kennen zu lernen und Ideen für den eigenen Lehrbedarf zu entwickeln.

Innerhalb von drei Präsenztagen werden theoretische Grundlagen sowohl zur Gestaltung von Lehrveranstaltungen mit Blended Learning Elementen als auch zur Erstellung von eigenen Lehrvideos vermittelt.

Foto: RWTH

Lehrende können das e-Prüfungssystem OPS der RWTH Aachen University, das Filmstudio der Serviceeinrichtung Medien für die Lehre sowie Audience Response Systeme kennenlernen und praktisch erproben.

Als besonderes Highlight steht sechs Teilnehmenden die Möglichkeit eines Videodrehs zur Verfügung, um einen Auszug Ihres Lehrvortrags im Filmstudio aufzuzeichnen.

Das ExAcT Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Dr. Harald Jakobs vom Center for Innovative Learning Technologies (CiL) und dem Team von Medien für die Lehre (MfL).

Wir freuen uns sehr, Sie bei der Blended Learning Winter School begrüßen zu dürfen.

Weitere inhaltliche Informationen, Informationen zu Uhrzeit und Räumlichkeiten sowie die Möglichkeit zur direkten Anmeldung finden Sie hier.