Logbuch Lehre

Zweifel am Studium – Finde Deinen Weg

16. Juni 2017 | von

Die nächsten Informationsveranstaltungen „Zweifel am Studium – Finde Deinen Weg“ finden am Donnerstag, 29. Juni 2017, sowie am Mittwoch, 17. Januar 2018, im SuperC im Generali-Saal auf der 6. Etage statt.

Wer mitten im Studium in tiefe und grundsätzliche Zweifel gerät, steht häufig vor einer wichtigen Entscheidung: Fortsetzung des Studiums oder Umorientierung wie zum Beispiel Fachwechsel oder Studienausstieg. Damit verbunden stellen sich viele Fragen. Die Veranstaltung vermittelt einen ersten Überblick über alle bestehenden Alternativen und Bildungsoptionen für diejenigen, die ihr bisheriges Studienfach abbrechen wollen oder müssen, und zwar vom Fach- und Hochschulwechsel bis hin zur Berufsausbildung.

Die Studierenden haben die Möglichkeit, direkt mit den relevanten Ansprechpartnern in Kontakt zu treten und sich persönlich beraten zu lassen.

Es handelt sich um eine gemeinsame Veranstaltung der Stadt Aachen, der RWTH, der FH, des Forschungszentrums Jülich und der Arbeitsagentur. Sie richtet sich an potentielle Studienaussteigerinnen und -aussteiger aller Aachener Hochschulen.

Alle Informationen dazu finden Sie hier.