Logbuch Lehre

Neues Feature online

18. Januar 2018 | von

Seit Ende 2016 hat die RWTH ein Prozessportal Studium und Lehre, das auf eine Qualitätsverbesserung der Prozesse im Bereich Studium und Lehre abzielt. Auf dem Portal werden seitdem sukzessive alle wichtigen und qualitätsrelevanten Prozessen im Bereich Studium und Lehre veröffentlicht.

Seit Anfang 2018 ist der neue Prozess „Abschlussarbeiten verwalten“ ebenfalls hier einsehbar. Ziel des Prozesses ist einerseits die Vereinheitlichung und Dokumentation aller Abläufe bei der Verwaltung von Abschlussarbeiten und andererseits die Verbesserung der Transparenz sowohl für Studierende als auch für ZPA, PA und Prüfer bzgl. Aufgaben, Abläufen und Abgabefristen.

Mitglieder der RWTH können aus dem RWTH-Netz auf das interne Wiki und das darin enthaltene Prozessportal zugreifen oder über einen VPN-Client gehen.

Ansprechpartnerinnen für das Prozessportal sind Ute Minden (Abt. 6.2.), Birgit Weise  (PuL-Projekt) und Laura Neisius (ITC).