Logbuch Lehre

Besten Ideen für neue Lehrkonzepte gesucht!

08. März 2018 | von

Der Stifterverband und die DATEV-Stiftung Zukunft schreiben erneut „Fellowships für Innovationen in der Hochschullehre“ aus. Gefragt sind neuartige Lehr- und Prüfungsformate oder die Neugestaltung von Modulen und Studienabschnitten.

Um diese zu entwickeln oder zu erproben stehen Fellowships in drei Förderkategorien zur Wahl:

• Junior-Fellowships für Doktoranden, Post-Doktoranden und wissenschaftliche Mitarbeiter (15.000€)
  • Senior-Fellowships für Juniorprofessoren, habilitierte Wissenschaftler und Professoren (25.000€)
  • Tandem-Fellowships für Lehrende, die mit einem Hochschuldidaktiker, Lehr-/Lernforscher oder mit einem Lehrenden aus einem anderen Studienfach oder von einer anderen Hochschule (auch im Ausland) kooperieren (30.000€)

Es stehen Fördermittel in Höhe von bis zu 300.000 Euro zur Verfügung.
Bewerbungsschluss ist der 13. Juli 2018.
Ausschreibungsunterlagen und weitere Infos auf der Website des Stifterverbands.

Workshop für interessierte Antragsteller:
am Montag, 7.Mai 2018, von 10:30 bis 16:30 Uhr
im Ruhrturm, Huttropstr 60, 45138 Essen