Logbuch Lehre

Fellowships für innovative Hochschullehre

20. April 2018 | von

Das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen in Kooperationen mit dem Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft schreiben erneut Fellowships für Innovationen in der digitalen Hochschullehre aus.

Gefragt sind neuartige, digitale gestützte Lehr- und Prüfungsformate oder die Neugestaltung von Modulen und Studienabschnitten unter konsequenter Nutzung digitaler Technologien. Das Exploratory Teaching Space (ETS) der RWTH übernimmt die Abwicklung für die Aachener Hochschule. Nähere Infos zum Prozess finden Sie hier.

Wenn Sie an einem Fellowship interessiert sind, können Sie sich bis zum 14. Mai 2018 an folgende Mail wenden: ets@ers.rwth-aachen.de. RWTH-interner Bewerbungsschluss für die Anträge ist der 3. Juli 2018. Ausschreibungsunterlagen und weitere Infos finden Sie auf der Website des Stifterverbands.