Logbuch Lehre

Einladung zum ExAcT Lunch Lehre am 06. Februar 2019

14. Januar 2019 | von

Wir freuen uns, auch 2019 mit spannenden Gästen, interessanten Vorträgen und regem Austausch beim Lunch in ein neues Lunch Lehre Jahr zu starten.
Am 06. Februar 2019 freuen wir uns auf Besuch aus Schweden: Frau Kristina Edström, Associate Professorin am KTH Royal Institute of Technology, wird einen Vortrag zum Thema „Developing Engineering Education with CDIO – the Idea, Methodology and Community“ beim ExAcT Lunch Lehre halten.

Der Lunch Lehre findet wieder von 12:15-14:15 Uhr im SuperC der RWTH Aachen (6. Etage, Templergraben 57, 52062 Aachen) statt.
Die Anmeldung hierfür erfolgt ganz einfach über die Veranstaltungsdatenbank der RWTH oder einer Mail an info@exact.rwth-aachen.de.

In Kooperation mit dem Institut für Advanced Mining Technologies (AMT) wird zudem ab 14 Uhr für alle Interessenten ein Workshop zum Thema „The Teaching Trick – how to improve student learning without spending more teacher time“ mit Frau Edström stattfinden. Nutzen Sie gerne die einmalige Gelegenheit und melden Sie sich hier für den Workshop an.

Bitte beachten Sie, dass sowohl die Lunch Lehre Präsentation von Frau Edström als auch der Workshop in englischer Sprache gehalten werden. Die Diskussion im Anschluss an den Vortrag wird zweisprachig moderiert. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!