Logbuch Lehre

Über uns

Das logbuch lehre ist das zentrale Webportal für alle News und Entwicklungen rund um das Thema Lehre an der RWTH Aachen. Hier berichten die verschiedenen Einrichtungen und Institute sowie Studierende und Lehrende der RWTH über Neuigkeiten, Konzepte, Ideen, Erfahrungen und Ausschreibungen zur Verbesserung der Hochschullehre. Auch Entwicklungen an anderen Hochschulen sollen immer wieder mit in den Blick genommen und vorgestellt werden. So will diese Seite Schaufenster, Impulsgeber, Multiplikator und Austauschportal gleichermaßen sein.

Ein Portal wie dieses lebt von Ihrer Mitwirkung – egal, ob Sie hier studieren oder unterrichten, ob Sie in den Fakultäten oder Verwaltungseinrichtungen unserer Hochschule arbeiten:

Lesen Sie, teilen Sie, kommentieren Sie oder schreiben Sie für uns. Wie Sie mitmachen können, erfahren Sie hier.

Das logbuch lehre wird betrieben vom Dezernat 3 – Presse und Kommunikation der RWTH Aachen. Schirmherr dieses Projektes ist der Prorektor für Lehre, Prof. Dr. Aloys Krieg.

In der Rubrik für & von Studis finden sich zudem Beiträge zur Lehre an der RWTH aus studentischer Perspektive. Dieser Bereich wird vom AStA der RWTH bzw. vom dortigen Referat für Lehre und Hochschulkommunikation betrieben.