Kategorien
Seiten
-

Lukas

Pontstraße war gestern;

05. Mai 2014 | von

jetzt kommt die Mensa. Und da war heute auch schon mächtig was los. Also habe ich mich pünktlich zum ersten Betriebstag ins Getümmel gestürzt und getestet, was unsere aufgezwungene Alternative zur Zeltmensa so zu bieten hat. Und eins kann ich vorwegnehmen.

20140505_125454Wer sich jeden Tag wieder auf die backofenfrischen Pommes mit Brei-Geschmack gefreut hat, wird hier leider bitter enttäuscht, denn die neue Mensa hat lediglich viel Auswahl und knackige Friteusen-Pommes zu bieten. Schade, schade. Und sogar komplett, fehlt das kuschelige Zeltfeeling, das wir doch alle so liebten…

Dafür überrascht unser neues Uni-Restaurant mit einem ausgeklügelten Bezahlsystem. Denn die Uni geht mit der Mode und hat das Bargeld einfach abgeschafft. Bezahlt werden kann nur noch per Karte. Dies hatte heute erfreulicherweise lange Warteschlangen vor den Aufladeautomaten zur Folge. Die Zeit konnte dann von jedem dafür genutzt werden, die Mensa erst einmal auf sich wirken zu lassen; zu verarbeiten gab es wirklich viel. Zum Beispiel das moderne Design mit den beleuchteten LED Wänden (unglaublich notwendig). Andere nutzten aber cleverer Weise das Anstehen dazu, die am Eingang ausgeteilte Karte der Mensa zu studieren. Der besonders aufmerksame Leser hat dann schnell gemerkt, dass das Ein-Raum Problem der Mensa Vita (welches häufig zu Warteschlangenverknotungen führt) hier sehr schlau gelöst wurde: Es gibt einfach für jedes Essens-Genre eine Anstehschlange. Somit sind die Tagesgerichte in einer anderen Abteilung zu finden, als die italienischen Nudeln oder die asiatische Küche. Super geil.

20140505_130436_2 20140505_125706_1

 

 

 

 
Dafür wächst die Schlange dann wieder bei der Abgabe der Tabletts. Oder vielleicht habe ich auch eine andere Tablettabgabestation hinter einer der vielen Ecken einfach übersehen. Das finde ich das nächste mal heraus. So, jetzt noch mein Fazit für eilige Leser.

Fazit: Super Mensa! Super Essen! 😉

Bis später,
Lukas

2 Antworten auf “Pontstraße war gestern;”

  1. Olli sagt:

    Super Uschi, super Sushi, super ….

  2. Hans Lukas Dörrie sagt:

    Miau 😛



Hinterlasse eine Antwort