Kategorien
Seiten
-

Lukas

BYE BYE

20. Juli 2014 | von

IMG_2417

Koffer packen ist gar nicht so einfach. Man muss sich überlegen, welche Sachen man am Besten wo reinpackt. Ich schätze ihr kennt das. Für mich ist es jetzt so weit. Ich ziehe aus! Und stehe damit irgendwie wieder am Anfang.
IMG_2386
Wer meine Blogs in unserem „Neuland“ Blog verfolgt hat, weiß, dass ich schon im letzten Semester beschlossen hatte mein Studium an der RWTH abzubrechen.
Angefangen hat dieser Lebensabschnitt mit dem Abi im letzten Jahr.
IMG_2393
Genau wie seehr viele andere Abiturienten stand ich da und hatte keinen Plan, mit was ich den Rest meines Lebens verbringen will. Damals wusste ich noch nicht, dass man sowieso nie planen kann wohin einen das Leben einmal führt. Jetzt glaube ich das zu wissen. Ich denke, dass Menschen, die alles genau planen viele schöne Dinge im Leben vielleicht verpassen. Aber das ist eine andere Geschichte, die hier nicht umbedingt hingehört. Ich wusste also nicht wohin und entschied mich somit für ein Ingenieurstudium an dieser Uni. Von dem Studiengang hatte ich schonmal gehört; er schien ganz interessant zu sein und es gab eine Big Band, die gerade einen Posaunisten suchten.

„Ausschlaggebend war aber, dass ich hoffentlich einen Platz in der Big Band der Uni bekomme. Ich spiele schon recht lange Posaune und wollte das auch während des Studiums weiterführen.“ (Anna schläft…)

Vielleicht war’s ne dumme überstürzte Entscheidung letztes Jahr… Meine begeisterten Freunde schenkten mir auf jeden Fall, passend zur Wahl der Umweltingenieurswissenschaften, direkt eine Klobürste. Aachen stand nichts mehr im Wege.
IMG_2395
Also ab nach Aachen, Zimmer suchen, einschreiben und ein super Werbegeschenk von der Sparkasse abgrasen.
IMG_2390
Habt ihr die Giraffe noch??? Ich jedenfalls schon habe ich gerade beim packen gemerkt. Irgendwie scheint das Studium, was ich hier begonnen habe schon wieder weit entfernt. Und ich frage mich, wie es jetzt für mich weitergeht. Bewerbungen sind viele abgeschickt aber noch habe ich keine Zusage. Das Jahr war auf jeden Fall ein Erfolg würde ich sagen. Ich habe viele Erfahrungen gemacht und ein spannendes Praktikum bei den Aachener Nachrichten hinter mir. Und vor allem weiß ich: Umweltingenieur ist nicht mein Ding genauso wenig wie Maschienenbau, Elektrotechnik… bla bla bla. Und jetzt? Vielleicht hätte ich doch lieber Kunst studiert? 😀
IMG_2408
So viel Talent habe ich wahrscheinlich dann doch nicht. Aber mal sehen was sich noch so ergibt. Vielleicht bereue ich die Entscheidung irgendwann und natürlich mache ich mir auch Sorgen: „Was, wenn ich keinen Studienplatz bekomme?“ „Was, wenn ich eine falsche Entscheidung getroffen habe?“ „Was, wenn ich gerade mein Leben versaue?“ „Was, wenn…“ „Was, wenn…“ „Was, wenn…“ „Was, wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt?“
IMG_2417
Aber warum sich Sorgen über den Himmel machen, wo der doch so schön ist? „Warum nicht?“ wie Philipp sagen würde?

Tschüss Leute, bis später 😉
Lukas

ZIMMER FREI



Hinterlasse eine Antwort