Kategorien
Seiten
-

Max

Von Campeche über Villahermosa nach Cordoba

14. September 2016 | von

Nach Campeche ging es dann irgendwann auch wieder weiter. Und zwar nach Villahermosa im Bundesstaat Tabasco.
Eigentlich sollte die Reise von dort aus in Richtung des als besonders interessant geltenden Bundesstaates Chiapas weitergehen, aber leider machten die immer wieder aufkommenden Blockaden auf Straßen und die Lehrerproteste einen Strich durch diese Rechnung. Die Busgesellschaften fuhren diese Strecke bis auf Weiteres nicht mehr und bei den Aufständen sollen sogar Leute ums Leben gekommen sein.

Somit machte ich mich nach ein paar Tagen Erkundung von Villahermosa – ich war seit Ewigkeiten mal wieder in einem Zoo – auf in Richtung Cordoba, der Kaffehauptstadt Mexicos. Der Kaffee dort war tatsächlich super lecker und das Kaffeemuseum mit eines der besten Museen, die ich in meinem ganzen Leben bisher gesehen habe.

Es gibt so viele Möglichkeiten Kaffee zuzubereiten. Kennt ihr einen japanischen Siphon? Wahnsinnsteil!

Wie die anderen Städte hatte auch Cordoba einen wunderbaren Hauptplatz, an dem man lauschige Abende verbringen konnte.

Die Berge um Cordoba

Die Berge um Cordoba

Leopard

Leopard

Nasenbär

Nasenbär

Spiderman Bus

Spiderman Bus

Stadtverwaltung Cordoba

Stadtverwaltung Cordoba



Hinterlasse eine Antwort