Kategorien
Seiten
-

Raphael

Thanksgiving & Black Friday!

30. November 2015 | von

Die letzte Woche war mal wieder eine sehr traditionsreiche Woche in den USA, denn es fanden zwei „Feiertage“ statt, also ein richtiger und ein Feiertag, wenn man auf Schnäppchen steht!

Der vierte Donnerstag des Novembers ist traditionell Thanksgiving, ein in den USA und Kanada gefeiertes Erntedankfest, das größte Familienfest in den USA, von dem Stellenwert in vielen Familien sogar über Weihnachten!
Im Mittelpunkt stehen dabei dabei zwei Sachen: Familie/ Freunde und Essen! Viel Essen! Also wirklich unfassbar viel Essen! Der Truthahn bildet dabei natürlich das Herzstück des Essens! Und zum Nachtisch darf der Pumpkinpie nicht fehlen! Ansonsten gilt: Alles was lecker ist, darf beim Essen nicht fehlen!

Wir wurden bei unserem Arbeitskollegen Rogelio und seiner Frau Corey eingeladen, die uns zeigen wollten, wie ein „typisch amerikanisches“ Thanksgiving aussieht. Sie hatten einen 22 Pfund (ca. 11 Kilo) Truthahn besorgt und auch sonst viele Leckereien vorbereitet. Das Menü konnte sich wahrlich sehen lassen:

Thanksgiving Turkey

Thanksgiving Turkey

Thanksgiving Turkey

Thanksgiving Turkey

Thanksgiving Essen

Thanksgiving Essen

Es war ein wirklich sehr interessanter Abend, bei dem wir vieles über amerikanische Kultur erfahren haben und uns Rogelio und Corey viele alte U.S.-Cop Geschichten erzählt haben (sie sind beide ehemalige Polizisten).

Nach Thanksgiving steht dann traditionell der Black Friday an. Dies ist natürlich kein wirklicher Feiertag, aber er hat sich in den USA mittlerweile als Tradition etabliert. Und zwar ist es immer der Freitag nach Thanksgiving, an dem es unglaubliche Rabatte gibt und alle Schnäppchenjäger einfach nur ausrasten! Der Black Friday läutet die Weihnachtseinkäufe ein.
Auch wir haben zugeschlagen und uns ein eigenes WG-Weihnachtsgeschenk in Form eines bescheiden 50 Zoll Fernseher gemacht, der nur die Hälfte des Originalpreise gekostet hat 🙂
Black Friday Schnäppchen

Damit werden wir die arschkalte Zeit sicherlich gut überstehen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.