Kategorien
Seiten
-

Raphael

Done! Done! Done!

12. Mai 2016 | von

Letzte Woche hatte ich bereits berichtet, dass ich meine Masterarbeit abgegeben habe. Um nun aber tatsächlich Master of Science in Mechanical Engineering der UW Madison zu werden, fehlten noch 2 Schritte:
1. Arbeit verteidigen
2. Arbeit archivieren

Am 06.05. stand zunächst meine Defense an, bestehend aus einer 30 minütigen Präsentation und einer 30 minütigen Fragestunde. Die Verteidigung findet dabei vor einem „Comittee“ bestehend aus 3 Professoren statt. Das Institut ist natürlich eingeladen. Gemeinsam mit Tom und Lorenz habe ich also am letzen Freitag (05/06) meine Arbeit verteidigt. Um alle positiv zu stimmen, haben wir natürlich mit dem Essen nicht gegeizt 😉

Buffet für die Defense!

Buffet für die Defense!

Und kurz vor 15:00 Uhr war es dann soweit und ich hatte endlich den Zettel in der Hand, der den Master bedeutet: Die Unterschriften des Committees zur Bestätigung einer für den Master ausreichenden Leistung!

IMG_4679 (1)

Danach ging es dann zur Feier des Tages erst einmal in den Tag – bei schönen 27°C sind wir mit ca. 20 Leuten grillen und biertrinken gegangen. Ich selbst musste mich erstmal ausruhen und habe dann einen 3 Stunden „Powernap“ auf der Wiese abgehalten.

IMG_4717 (1)

Und auch die Dämmerung war wie für den Tag gemacht 🙂

IMG_4748 (1)

Nach einem sehr feierreichen Wochenende musste ich dann am Montag nur noch die Thesis 2 Mal drucken und in der Memorial Libary abgeben. Da die Arbeit nicht doppelseitig und in Farbe gedruckt werden sollte, hat mich der Druckpreis etwas erschlagen…

IMG_4722 (1)

Aber am Ende des Tages hatte ich alles abgegeben und war wirklich komplett fertig!

IMG_4726 (1)

Kommenden Samstag steht dann die Graduation im riesigen Stadion an – da bin ich mal sehr gespannt drauf und werde berichten!



Hinterlasse eine Antwort