Kategorien
Seiten
-

Raphael

Kommt schnappt sie Euch!

19. August 2016 | von

Ich kann mich noch ziemlich gut an den Sommer 2000 erinnern. Nicht, weil der Sommer besonders warm war (also daran kann ich mich zumindest nicht erinnern), sondern es lag an meinem neuesten Spielzeug:

Pokémon (blaue Edition)

Pokémon (blaue Edition)

Gameboy Color

Gameboy Color

Genau, meinem Gameboy Colour (Lila mit Blick auf die Platine), sowie der blauen Edition Pokémon. Ich habe immer mit Bisasam gespielt, fand den irgendwie cooler als Glumanda oder Schigi. Vor allem, weil ich Bisaflor ziemlich gut fand!
Und ja, Pokémon war eines der coolsten Sachen der Kindheit.

Aber was geht denn gerade ab? Für die Nicht-Aachener, hier ein Foto von einem normalen Tag am Markplatz (nein, das ist noch nicht voll):

IMG_6023

Was die ganzen Leute machen? Sie zocken Pokémon Go! Unfassbar. Gefühlt vier von fünf Leuten spielen diese Spiel in Aachen. Und nein, nicht nur die „Nerds“, also Informatiker oder Maschis, sondern gefühlt eher alle anderen.
Ich bin dem Hype Gott sei Dank noch nicht verfallen und kann ihn auch nicht ganz nachvollziehen, man muss im Alltag nur echt aufpassen, dass man von den „Zockern“ nicht teilweise umgerannt wird, wenn sie auf ihr Handy starrend und mit dem Finger nach oben wischend auf dich zukommen.

Ich will ja auch kein Spießer sein, ich finde es ja eigentlich echt witzig! Vor allem, wenn man sieht, wie Mitte 20 Jährige wieder zu Kindern werden! 🙂 Hauptsache, das spiel beschränkt sich weiterhin auf die ersten 150 Pokémon, denn das sind die einzig wahren!

Kommt schnappt sie euch, Leute!



Hinterlasse eine Antwort