Kategorien
Seiten
-

SelfAssessments

Oman: SAM Projektpartner bei „Step2Future“

18. April 2018 | von

Rund 2.000 junge Frauen und Männer sind in den acht Bachelor- und einem Masterstudiengang an der GUtech eingeschrieben. Foto: Philipp Hemmers

Das SAM-Team ist Partner im Projekt „Step2Future – Stärkung und Exzellenz durch Profilbildung für transnationale Bildungsprojekte“. Das Projekt unter der Leitung von Professor Dr.-Ing. Robert Schmitt, einer der vier Direktoren des RWTH-Werkzeugmaschinenlabors WZL, soll die Partnerschaft zur German University of Technology im Oman, GUTech weiter ausbauen. Die GUTech wurde 2007 in Muscat in Zusammenarbeit mit der RWTH gegründet. Sie ist die erste private Universität auf der arabischen Halbinsel, deren Bachelorprogramme international akkreditiert worden sind.

Das SAM-Team des Instituts für Erziehungswissenschaft ist einer der RWTH-internen Projektpartner. Im Rahmen von „Step2Future“ soll das SelfAssessment, das im Vorgängerprojekt „Step2Go“ für die GUTech entwickelt und implementiert worden ist, weiter ausgebaut und für Studienberatungszwecke und Marketingaktivitäten eingesetzt werden. Geplant ist es, das SelfAssessment um Informationen zu den einzelnen Studiengängen an der GUTech zu erweitern.

„Step2Future“ wurde bewilligt vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Fördergeber ist der Deutsche Akademische Austauschdienst, DAAD.



Hinterlasse eine Antwort