Kategorien
Seiten
-

SmartMed

Spardruck im Gesundheitswesen

26. Juli 2012 | von

Dem Gesundheitswesen fehlt es an Geld , doch die Behandlungen werden teurer. Die Konzerne reagieren auf den Spardruck in den Gesundheitssystemen der Industrieländer.

Siemens Healthcare, einer der größten Hersteller von medizinischen Großgeräten, modifizierte seine Verkaufsstrategie.

Statt der Konkurrenz immer technisch einen Schritt voraus zu sein, geht es nun darum, jede Technik zum günstigsten Preis anzubieten. Die Ingenieure forschen nun daran, wie sie die Geräte billiger machen können. Erst vor kurzem hat Siemens einen Magnetresonanz-Tomografen vorgestellt, der fast um die Hälfte günstiger ist als der etwa gleich leistungsstarke Vorläufer vor sechs Jahren.

Quelle:
Frankfurter Rundschau
, 15.7.2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert