Kategorien
Seiten
-

AachenerFachdidaktikForum

Einladung zum Zeitzeugengespräch mit Naftali Fürst

12. Juni 2015 | von

Fuerst_ZeitzeugeDie Bilder sind weltberühmt — die Perso­nen, die sie zeigen, meist nicht. Naftali Fürst ist eine dieser schein­bar unbekan­nten Perso­nen. Als kleines Kind von den Nation­al­sozial­is­ten im KZ Buchenwald interniert, durch­lebte er fortan die Schrecken des Holocaust. Am 11. April 1945 wurde er von den amerikanis­chen Streitkräften befreit.

Im Zeitzeugengespräch, das vom Lehr- und Forschungsgebiet Didaktik der Gesellschaftswissenschaften organisiert wird, berichtet Herr Fürst über seine Geschichte.

_______________

Termin: 16. Juni von 16 – ca. 18 Uhr

Ort: AH III (2350|314.1), Ahorn­straße 55, Aachen/Hörn

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.