Corona-News

Neue Klausurpläne sollen am 1. Juli veröffentlicht werden

26. Juni 2020 | von

Die Umplanungen der Klausurenphase im laufenden Sommersemester sind fast abgeschlossen. Am 1. Juli sollen die neuen Klausurenpläne veröffentlicht werden. Der Anmeldezeitraum für zentral geplante Prüfungen wird dazu bis einschließlich dem 6. Juli erweitert. Die Studierenden werden gebeten darauf zu achten, dass je nach Fachbereich abweichende Regelungen gelten. Der AStA empfiehlt entsprechend, Klausuren jetzt schon anzumelden – sollte  der neue Prüfungstermin nicht passen, ist eine Abmeldung nach dem 1. Juli wieder möglich.
Ab dem 1. Juli ist die Klausurabmeldung über das RWTHonline-System bis fünf Minuten vor Beginn der jeweiligen Klausur möglich. Bisher war dazu eine Mail an das Zentrale Prüfungsamt (ZPA) notwendig. Die Hochschule bittet darum sich trotzdem im Normalfall 3 Tage vorher abzumelden um Planungssicherheit zu behalten.
Weitere Informationen zu diesen und anderen Regelungen unter asta.ac/corona