Kategorien
Seiten
-

Corona-News

NRW-Hochschulradios: Gemeinsame Sendung zum Corona-Semester

13. Juli 2020 | von

Zum Vorlesungsende am 17. Juli lassen sechs Hochschulradios aus NRW das Sommersemester in einer gemeinsamen Sendung Revue passieren. Das gab das Hochschulradio Aachen bekannt. Das Projekt läuft unter dem Motto „Campus NRW – wir senden zusammen!“ und ist bereits die zweite Kooperationssendung, welche die Hochschulradios aus Aachen, Bochum, Bonn, Dortmund, Duisburg/Essen und Siegen gemeinsam auf die Beine stellen. In der ersten Ausgabe im April dieses Jahres wurde der Start des digitalen Semesters thematisiert. Die ganze Sendung gibt es hier zum Nachhören: https://bit.ly/31T0jUZ. In der zweiten Ausgabe geht es unter anderem um folgende Fragen: Wie lief das digitale Semester für Studierende und Dozierende? Welche finanziellen Hilfen hat es gegeben? Und wie wird das kommende Semester aussehen? Die Sendung wird am Freitag, 17. Juli, von 15 bis 18 Uhr ausgestrahlt.

Das Hochschulradio Aachen, übernimmt dieses Mal die Gastgeberrolle und wird durch die Sendung führen. Die anderen Sender werden den Live-Stream von Hochschulradio Aachen übernehmen, sodass die Sendung auf allen sechs Sendern gleichzeitig zu hören ist. Mit der Kooperation setzen die Campusradios ein klares Zeichen für Zusammenhalt in der Corona-Krise und zeigen, dass diese auch eine Chance für neue, kreative Projekte sein kann, heißt es in einer Mitteilung.

Kommentare sind geschlossen.