Digitalisierung der Lehre an der Philosophischen Fakultät

RWTH Hochschulhospitationswoche für SchülerInnen der Q1 & Q2/12. & 13. Stufe

06. Oktober 2020 | von

Vom 9. bis zum 13. November findet die diesjährige RWTH Hochschulhospitationswoche für Schülerinnen und Schüler der Q1 und Q2 bzw. 12. und 13. Stufe statt. Wegen der Corona-Pandemie wird die Hospitationswoche dieses Jahr im Online-Format ohne Präsenzveranstaltungen in Aachen durchgeführt. Die Teilnehmenden sollen mit Hilfe von Online-Vorträgen, Gesprächen mit TutorInnen via Videokonferenz sowie virtuellen Vorlesungen einen möglichst realen Einblick in den Studienalltag erhalten.

Die Anmeldung ist noch bis zum 9. Oktober per Mail an hospitationswoche@rwth-aachen.de durch die Studien- und Berufswahlkoordinatoren der Jahrgangsstufe der Interessierten möglich. Hier gibt es weitere Informationen zur diesjährigen Hochschulhospitationswoche.