Kategorien
Seiten
-

neuland: Der Erstsemester-Blog

„Also, wat is en Dampfmaschin?“

05. November 2013 | von

Puh, nach fünf Stunden in einem total überfüllten Zug, falle ich endlich in meiner WG auf’s Sofa. Wenn er ja wenigstens pünktlich gewesen wäre. Aber nein, auf die deutsche Bahn ist schließlich Verlass. Genau wie auf mich. Eigentlich sollen unsere Texte ja immer bis Sonntag abgegeben sein aber meine Pünktlichkeit übertrifft hier sogar noch die deutschen Bahn. Das freut den Chef 😛 Tut mir Leid Tobias. Aber jetzt: Was läuft so diesen Monat?

Feuerzangenbowle

Na, Zitat erkannt? Rrrichtig! Die Feuerzangenbowle. Ein Event, das man nicht verpassen sollte. Moment, ein Event? Genau, am 22.11. wird der Kultfilm in verschiedenen Hörsälen der Uni gezeigt und dies sollte man auf keinen Fall verpassen. Vom Film bekommt man zwar wohl nicht so viel mit wie ich gehört habe, da auch unter den Zuschauern eine Menge Feuerzangenbowle getrunken wird, aber dieses einmalige Event sollte auf keinen Fall verpasst werden.

Karten gibt es allerdings schon sein einiger Zeit und ihr solltet euch beeilen um noch welche zu bekommen, da die Nachfrage sehr hoch ist. Wenn ihr dieses Hindernis dann überwunden habt, dann müsst ihr nur noch früh genug Zuckerhüte und Thermoskannen kaufen. Die sind nämlich auch angeblich eine Woche vorher überall ausverkauft.

http://filmstudio.informatik.rwth-aachen.de/?page=static&spid=fzballgemein

Rudi rockt

Diese Woche am 7.11. findet in Aachen „Rudi rockt“ statt. Ein drei-Gänge Menü verteilt über die Stadt mit anschließender Afterparty. Man bildet ein zweier Team, dem einer der drei Gänge zugewiesen wird. Diesen bereitet man vor und bekommt unbekannte Gäste zu Besuch. Bei den anderen zwei Gängen besucht man jeweils ein anderes Team. Der Grund? Neue Leute kennen lernen und Spaß haben. Anmeldeschluss ist übrigens am 6.11. Also wenn ihr mitmachen wollt, gebt Gas!

https://www.rudirockt.de/de#principle

Wissenschaftsnacht

Und am 8.11. ist dann schließlich die Wissenschaftsnacht der RWTH bei der euch ein interessantes Programm erwartet. Sehr zu empfehlen der Sience-Slam um 19:30 und das Konzert der Uni Big Band um 22:15 in der Aula. Aber auch andere spannende Sachen wie zum Beispiel eine Lasershow im Karman gibt es zu sehen. Und anschließend sieht man sich vielleicht im Starfish auf der Studi-Party? Freier Eintritt für jeden mit einem Studentenausweis.

http://www.rwth-aachen.de/cms/root/Die_RWTH/Aktuell/Veranstaltungen/~btgg/RWTH-Wissenschaftsnacht-5-vor-12-/

So viel erst mal in dieser Woche.
Bis später,
Lukas

Eine Antwort zu “„Also, wat is en Dampfmaschin?“”

  1. Philipp sagt:

    Hey Lukas!
    Das Konzert war super! Hat mir wirklich sehr gut gefallen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.