IEHK-Aktuell

Übergabekolloquium am IEHK

15. Januar 2019 | von

Am 21.12.2018 fand das Übergabekolloquium unseres Institutes im SuperC der RWTH Aachen statt.

Die Professoren Bleck (links) und Krupp (rechts) vor dem Institut für Eisenhüttenkunde

Anlass für die Feierlichkeiten war der Wechsel der Institutsleitung Mitte des Jahres von Prof. Bleck auf Prof. Krupp. Nach 24 Jahren beginnt somit ein neues Kapitel des Instituts für Eisenhüttenkunde, in welchem der zukünftige Fokus unter anderem auf der Untersuchung von Ultra High Cycle Fatigue Anwendungen liegen wird.

Interessante Vorträge der Institutsprofessoren, sowie ein Vortrag von Prof. Rüdiger, Rektor der RWTH Aachen, sorgten für ein interessantes Programm. Im Anschluss konnten die Gäste bei Getränken und Häppchen die Veranstaltung gemeinsam ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei Prof. Bleck und hoffen, dass er uns weiterhin erhalten bleiben wird und wünschen Prof. Krupp einen erfolgreichen Start für seine neuen Aufgaben.

Von links nach rechts: Die Professoren Schmachtenberg, Senk, Münstermann, Rüdiger, Krupp und Bleck.