IEHK-Aktuell

Einweihnung des „Grauen Salons“ am Fettdonnerstag

06. März 2019 | von

Am diesjährigen Fettdonnerstag, 28. Februar 2019, wurde am Institut für Eisenhüttenkunde nicht nur Karneval, sondern gleichzeitig die Einweihung des neu gestalteten „Blauen Salons“ gefeiert. Zuletzt wurde der Raum nur noch sporadisch für studentische Praktika genutzt, bevor er zu Beginn des Jahres im Zuge der Umstrukturierung des Institutes modernisiert wurde. In Zukunft soll der neu benannte „Graue Salon“ eine Anlaufstelle für Mitarbeiter/innen und Studierende zum informellen Austausch, zur fachlichen Zusammenarbeit und für gemeinsame Mittagspausen darstellen. Da die Umbauarbeiten bereits so erfolgreich abgeschlossen worden sind, konnten wir bereits zur IEHK-Fettdonnerstagsfeier im „Grauen Salon“ anstoßen. Wir freuen uns einen vielseitig einsetzbaren Raum dazugewonnen zu haben, der in Zukunft täglich genutzt werden kann.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Institutes bei der Einweihung des „Grauen Salon“ am Fettdonnerstag.