IEHK-Aktuell

Prof. Dr. Corinna Thomser an die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg berufen worden

21. Mai 2019 | von

Prof. Dr. Corinna Thomser ist im März 2019 für das Fach Werkstofftechnik an die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg berufen worden. Wir gratulieren sehr herzlich!

Frau Thomser hat nach ihrem Studium der Werkstoffwissenschaften an der TU Bergakademie Freiberg von 2004 bis 2009 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Eisenhüttenkunde gearbeitet. Sie wurde mit dem Thema „Modellierung der mechanischen Eigenschaften von Dualphasenstählen basierend auf der Mikrostruktur“ im Jahr 2009 an der RWTH promoviert.

Das Promotionsjahr 2009 am IEHK hat besonders viele wissenschaftliche Karrieren initiiert. Neben Frau Thomser wurden im gleichen Jahr promoviert:

• Herr Vitoon Uthaisangsuk, jetzt Associate Professor an der King Mongkut University of Thonbury in Bangkok, Thailand
  • Frau Aida Nonn, jetzt Professor für Numerische Werkstoffmechanik an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regenburg,
  • Herr Ersoy Erisir, jetzt Assocate Professor am Department of Metallurgy and Materials an der Kocaeli University in der Türkei,
  • Herr Sakhob Khumkoa, jetzt Assistant Professor an der Suranee University of Technology in Thailand.