Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

Damit kann man rechnen: Der CLAIX Projects 2019-Report ist online

29. Dezember 2020 | von

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Traditionell blickt man nun auf die vergangenen Monate zurück und lässt die Ereignisse Revue passieren. Abgesehen von der globalen Pandemie, findet jeder sicherlich mindestens eine gute Erinnerung an das Jahr 2020.

Die HPC Geschäftsstelle des IT Centers lädt zum Studium eines eigenen Jahresrückblickes ein: 2019 wurden viele spannende Projekte auf dem CLAIX-2018 gerechnet.

CLAIX – Cluster Aix-la-Chapelle.
Quelle: Alexander Müller

Der neue Report gibt eine detaillierte Übersicht über spannende Forschungsfragen, die mithilfe des Rechenclusters bearbeitet wurden. Aus den Bereichen Biologie, Chemie, Physik, Mechanik, Werkstofftechnik, Werkstoffkunde, sowie Elektrotechnik und Informationstechnik ist für jeden etwas dabei.

Schaut doch mal rein!

Nähere Informationen und weitere Jahresberichte findet ihr auf der IT Center Webseite.

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Linda Jörres.

Kommentare sind geschlossen.