Kategorien
Seiten
-

Logbuch Lehre

Die Projekte der RWTH Digi-Fellows – Open Education Resources zur Reduzierung mathematikbedingter hoher Durchfallquoten in den Ingenieurwissenschaften

12. April 2017 | von

Projektbeschreibung von Univ.-Prof. Karen Veroy-Grepl

Mangelnde Kenntnisse im Fach Mathematik zählen häufig zu den entscheidenden Ursachen für hohe Abbrecherquoten in den ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen.  Ziel dieses Projekts ist es, Themenbereiche in der Mathematik zu identifizieren, die für Ingenieurstudierende Stolpersteine darstellen.  Basierend darauf werden Open Educational Resources entwickelt, die den Studierenden helfen sollen, ihre Mathematikkenntnisse zu verbessern und den Bezug zwischen verschiedenen Mathematikkonzepten und praktischen Problemstellungen aus den Ingenieurwissenschaften zu erkennen, um dadurch den mathematik-bedingten hohen Durchfallquoten vorzubeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert